BuiltWithNOF
Homepage

Workshop „ Wie erstelle ich eine Homepage mit Frontpage“  

die Mitglieder des Gewerberings und Gäste haben eine äußerst interessante Einführung in das Thema Homepageerstellung erhalten. Weil der Umgang mit Frontpage etliches Wissen voraussetzt und eine Anleitung mit diesem Programm spielend ein Wochenend-Seminar füllen würde, griff der Referent, Stephan Linz von Cruises Events, in die Trickkiste und dies zur Erleichterung aller, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Es wurden die Grundkenntnisse der Homepageerstellung  mit dem Leitfaden „Self-HTML“ erarbeitet. Eine Arbeitsanleitung, die leicht verständlich, in detaillierten Einzelschritten, sehr anschaulich, auch dem Laien zu einer Homepage verhilft.  Die Möglichkeiten wurden mit Beispielen veranschaulicht und anhand der Homepage des Gewerberings dargestellt.

Der Referent konnte sehr gut verdeutlichen, welche schier unerschöpflichen Möglichkeiten der Erschaffer einer Homepage hat. Die Zuhörer waren stark beeindruckt und gleichzeitig erschlagen,  wie komplex das Thema doch ist, wenn eine schillernde Homepage erstellt werden soll. 

Fazit der Präsentation: es gibt unendliche Möglichkeiten, eine Homepage individuell zu gestalten. Die wichtigste Voraussetzung ist die Überlegung vorher, welche Inhalte soll meine Homepage enthalten, wie soll sie farblich und textlich gestaltet sein. Umsetzen kann man alles. Eine einfache Homepage ist auch für einen Laien mit diesen Hilfsmitteln machbar, wenn man bereit ist, Zeit zu investieren, um die Befehle, die zur Umsetzung notwendig sind,  dem Leitfaden zu entnehmen und anzuwenden. Für komplexere Websites ist man sicher besser beraten, diese durch den Fachmann erstellen zu lassen.

Diese Erkenntnis nahm der Referent Stephan Linz wohlwollend auf, ist er doch Fachmann zur Erstellung einer Homepage.

Hier ein paar interessante Links dazu:

www.selfhtml.de

www.hompage-total.de

www.web-source.net

 

[Home] [über uns] [Mitglieder] [Presse / Vorträge] [Impressum] [Termine]